Schwabe startet "zweites Herzstück" des Wahlkampfes
Einhundert Menschen aus dem Wahlkreis Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop sind die Stars der Plakatkampagne des SPD-Bundestagsabgeordneten und erneuten Kandidaten für die Bundestagswahl am 22. September Frank Schwabe. Schwabe bezeichnet die Plakatkampagne als das "zweite Herzstück" der Kampagne neben dem Tür zu Tür-Wahlkampf.
Bei der Plakatkampagne geht es Schwabe um drei Dinge. "Erstens ist es eine selbstbewusste Bilanz der vergangenen acht Jahre und ein Versprechen für die nächsten vier. Das Versprechen direkt vor Ort zu sein, sich alltäglich um die kleinen und großen Anliegen der Menschen, der Vereine und Initiativen zu kümmern. Zweitens will ich noch einmal auf die Inhalte hinweisen, für die die Menschen auf den Plakaten, die SPD und auch ich ganz persönlich stehen. Und drittens will ich auch den Personen und Initiativen, die mit mir auf den Plakaten sind, meinen Respekt erweisen," so Schwabe. Da die Inhalte nicht alle auf die Plakate gepasst haben, hat Schwabe eine spezielle Internetseite geschaltet. Unter www.wirfuerschwabe.de erklären die 100 Personen warum sie Schwabe wählen, außerdem können dort alle Personen gesehen werden.
Kombiniert wird die Plakat- und Internetaktion mit dem Angebot sich vor Ort, an den Informationsständen, den Runden Tischen und anderen Aktionen mit Frank Schwabe als Andenken und Erinnerung an die Wahl am 22. September fotografieren zu lassen. Das Foto kann dann gleich mitgenommen werden.