Weitere Infoveranstaltung zum Schophof
Ende Mai luden der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe und die Landtagsabgeordnete Lisa Kapteinat gemeinsam zu einer Infoveranstaltung ein, um über die Situation der Immobilien am Schophof zu sprechen. Seit Jahren sind die Zustände dort unzumutbar. Die Immobilien wurden bewusst vernachlässigt und auf Beschwerden der Bewohnerinnen und Bewohner reagierten die Verantwortlichen entweder gar nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung.
Nun findet eine weitere Veranstaltung am kommenden Mittwoch (30.8.) um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist erneut der Saal der Heilig-Kreuz-Gemeinde auf der Wilhelmstraße 56.
„Beim letzten Mal wurden konkrete kurzfristige Hilfen besprochen und Ansprechpartner benannt. Nun möchten wir mit den Mieterinnen und Mietern darüber sprechen, was sich seit dem letzten Treffen getan hat. Auch deshalb, weil uns weiterhin Nachrichten erreichen, dass sich die Situation nicht maßgeblich gebessert hat“, so Kapteinat und Schwabe.
Als fachkundige Gäste werden erneut Marco Krieg vom Mieter Netzwerk Dortmund e.V. und die Stadtbaurätin Bettina Lenort erwartet. Schwabe und Kapteinat betonen, dass auch andere Betroffene herzlich eingeladen sind, weil es sich bei dem Thema um ein gesamtgesellschaftliches Problem handelt.