Frank Schwabe beteiligt sich am Tag der Klimademokratie
Am Samstag, den 29. April findet der Tag der Klimademokratie statt. Menschen aus ganz Deutschland haben die Gelegenheit, mit Politikerinnen und Politikern über Klimapolitik zu sprechen. Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe steht ebenfalls zum Gespräch bereit.
Unter dem Motto #EndlichFossilfrei lädt ein Bündnis aus 150 Organisationen zum digitalen Gespräch mit der Politik ein. Die Idee: Bürgerinnen und Bürger sprechen mit Bundestagsabgeordneten und stellen ihre brennenden Klimafragen.
Der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe ist einer von 74 Politikerinnen und Politikern, die sich am Aktionstag beteiligen. „Die Klimakrise betrifft uns alle. Nur gemeinsam können wir gerechte und soziale Lösungen finden. Ich will zuhören, was die Menschen beschäftigt. Gerne berichte ich davon, welche Antworten der Bundestag bereits gefunden hat“, erklärt Schwabe und verspricht, die Ergebnisse mit nach Berlin zu nehmen.
Frank Schwabe steht am 29. April von 14 bis 15 Uhr zum digitalen Gespräch bereit. Eine Anmeldung ist bis zum 28.04. unter https://tagderklimademokratie.de/dialog/ möglich.