SPD-Vize Kevin Kühnert besucht die Bauspielfarm
Der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Kevin Kühnert wird auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe die Bauspielfarm in Recklinghausen besuchen. Im Mittelpunkt eines Rundgangs über die Bauspielfarm steht die Situation von Kindern und Jugendlichen in der Corona-Pandemie.
„Monatelang konnten Heranwachsende Freunde nicht sehen. Hobbys, Freizeitaktivitäten und Ferienfreizeiten wurden gestrichen. Auch die Bauspielfarm in Recklinghausen war eingeschränkt “, erklärt Frank Schwabe. „Um die verpasste Zeit aufholen zu können, wurde das von der SPD erkämpfte Corona-Aufholpaket in Höhe von zwei Milliarden Euro auf den Weg gebracht. Darin enthalten sind Lernhilfen, zusätzliche Sport-, Freizeit- und Ferienaktivitäten. Wir werden darüber reden was davon vor Ort ankommt und noch getan werden muss.“
Im direkten Anschluss an den Rundgang steht eine Diskussion zu den Zielen der SPD bei der anstehenden Bundestagswahl auf dem Programm. Dazu stehen sowohl Kevin Kühnert als auch Frank Schwabe Rede und Antwort. Die Diskussionsrunde findet am Donnerstag, den 05. August von 14-15 Uhr an der Bauspielfarm (Lülfstr. 69) statt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Aus Coronaschutzgründen wird um Anmeldung per Mail an frank.schwabe.wk@bundestag.de gebeten. Für die Teilnahme ist der Nachweis nach dem 3-G-Prinzip (getestet, geimpft oder genesen) erforderlich.
Der Rundgang mit Kevin Kühnert beginnt bereits um 13.30 Uhr.