Frank Schwabe lädt RÜTGERS-Betriebsrat nach Berlin ein
Auf Einladung des heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe nahm heute Ralf Danszczyk, Betriebsratsvorsitzender der RÜTGERS Germany GmbH, an einer Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin teil. Unter dem Motto „Neue Formen der Arbeit“ diskutierten die Konferenzteilnehmer über die Eindämmung prekärer Arbeitsverhältnisse und über das „Zusammenspiel von Mensch, Technik und Organisationen“.
In der Mittagspause traf sich Frank Schwabe mit dem Gast aus dem Wahlkreis zu einem Gespräch. „Gute Rahmenbedingungen in puncto ‚Energiesicherheit‘, ‚Klimapolitik‘ und ‚bezahlbare Energie‘ sind wichtig, damit die chemische Industrie und deren Standorte in Deutschland gesichert und ausgebaut werden können“, so Schwabe. Ralf Danszczyk betonte: „Auch das Thema ‚Industrie 4.0‘ hat eine besondere Bedeutung. Ebenso wie die Frage, was die Industrie machen muss, damit das Fachkräftepotential nicht verloren geht, sondern insbesondere durch Aus- und Weiterbildung gesichert werden kann“.
Zum Abschluss des Treffens vereinbarten Schwabe und Danszczyk einen Gegenbesuch im RÜTGERS Werk, bei dem sich der Abgeordnete in Kürze über die aktuelle Entwicklung am Standort in Castrop-Rauxel informieren wird.