Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Bundesbauministerin Barbara Hendricks besucht die Südstadt

06.03.2015

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe kommt Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, am Montag, dem 09.03.2015 nach Recklinghausen-Süd. In der Zeit von 16:30 bis 17:15 Uhr wird sich Hendricks über die Entwicklung der Südstadt informieren. Empfangen wird die Ministerin außerdem vom stellvertretenden Bürgermeister Jochen Weber, dem Landtagsabgeordneten Andreas Becker, sowie von weiteren SPD-Vertretern in Süd.

"Im Zeitraum von 2000 bis 2010 ist durch das Programm ‚Soziale Stadt Süd/Grullbad‘ bereits viel auf den Weg gebracht worden. Dennoch gibt es noch eine ganze Menge zu tun. Deshalb wollen wir mit der Ministerin besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, die städtebauliche und soziale Entwicklung in der Südstadt weiter voranzubringen. Damit könnten auch die positiven Effekte des Förderprogramms langfristig nachwirken und ausgebaut werden", so der SPD-Abgeordnete.

An dem Treffen mit der Ministerin werden auch Vertreter der Süder Werbe- und Interessengemeinschaft (SWIG), der Initiative Süd und der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Bochumer Straße teilnehmen. Sie wollen die Ministerin über eine geplante Imagekampagne für die Südstadt informieren.