Städtepartnerschaftsverein kondoliert den Bürgern von Vincennes
Tief betroffen sind die Mitglieder des Deutsch-Griechisch-Türkischen Städtepartnerschaftsverein von dem schrecklichen Attentat, das sich vor wenigen Tagen in einem jüdischen Supermarkt an der Stadtgrenze zu Castrop-Rauxels Partnerstadt Vincennes ereignet hat. In einem Schreiben an Vincennes Bürgermeister Laurent Lafon bekundet der Verein seine Anteilnahme.
„Wir sind entsetzt über das Leid, das über Frankreich und insbesondere unsere Partnerstadt Vincennes hereingebrochen ist. Das Attentat war ein Anschlag auf eine menschliche und freie Welt. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer und unser Beistand den Bürgerinnen und Bürgern von Vincennes“, so der Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins Frank Schwabe MdB.
Der Verein unterstützt den Aufruf der Stadt Castrop-Rauxel morgen um 18 Uhr „Lichter der Solidarität“ in der Altstadt zwischen Lambertusplatz zum Simon-Cohn-Platz zu entzünden, um der Opfer zu gedenken. Schwabe: „Wir hoffen, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger daran beteiligen werden, um somit ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit unserer französischen Partnerstadt zu setzen“