Als Bundestagsabgeordneter habe ich eine besondere Verantwortung meinen Wählerinnen und Wählern gegenüber. Ihnen bin ich verpflichtet. Um dieses Vertrauensverhältnis zu stärken, möchte ich mein politisches Handeln transparent machen. Deshalb habe ich eine freiwillige Selbstverpflichtung unterzeichnet: Den Verhaltenskodex für Abgeordnete.