Direkt danach ging es zum Tierheim nach Castrop-Rauxel, wo ich ein Praktikum absolviert habe. Zuerst gab es ein Gespräch mit der 2. Vorsitzenden des Tierheims über die Probleme, mit denen das Tierheim aktuell, aber auch schon seit einiger Zeit konfrontiert wird.